Scroll – 5 US-Dollar Abo soll Internet werbefrei machen

robert

Öfters hier
Ein Großteil der Webseiten erzielen ihre Einnahmen derzeit über Werbeeinblendungen, die von den Besuchern jedoch oft als störend empfunden werden und die außerdem die Ladezeit verlängern und die Benutzerfreundlichkeit einschränken. Paywalls, die bestimmte Inhalte nur gegen den Abschluss eines zahlungspflichtigen Abos freischalten, haben sich in den letzten Jahren ebenfalls etabliert, konnten sich aber nur bei größeren Angeboten wie bild.de durchsetzen.
Nun hat scroll.com eine neue Möglichkeit vorgestellt, die den oft kostspieligen Betrieb von Onlineangeboten ohne Werbung oder Abos für einzelne Webseiten finanzieren soll. Nutzer können dafür ein Abo für monatlich fünf US-Dollar abschließen, von denen Scroll 1,50 US-Dollar für die Verwaltung und Entwicklung einbehält und die übrigen 3,50 US-Dollar an die Betreiber von Webseiten ausschüttet. Die Aufteilung erfolgt dabei anhand des Besucherverhaltens. Webseiten, die durch ihre Angebote mehr Nutzer von...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben