SD Association und weitere Partner beenden Zusammenarbeit mit Huawei

robert

Öfters hier
Im Zuge des anhaltenden Handelsstreits zwischen den USA und China und des daraus entstandenen US-Telekommunikationsnotstandes verliert das chinesische Unternehmen immer mehr Partner. Nachdem kürzlich bereits Google und der Chipentwickler ARM die Zusammenarbeit zwangsweise beendet haben, hat nun die SD Association Huawei ausgeschlossen. Es handelt sich dabei um einen Industrieverband, der neue SD-Karten-Standards festlegt. Durch den Ausschluss darf Huawei keine neuen Geräte mit SD-Karten-Slot mehr bauen. Dies ist bei den Smartphones des Unternehmens, bei denen Huawei eigene Speicherkarten einsetzt, zwar kaum relevant, trifft aber andere Geschäftsbereiche durchaus.
Außerdem hat Huawei „freiwillig“ die Halbleiter-Standardisierungsgruppe JEDEC Solid State Technology...


Weiterlesen....
 
Zurück
Oben