Sennheiser GSP 370: Kabelloses Gaming-Headset mit bis zu 100 Stunden Akkulaufzeit!

Simon

Administrator
Teammitglied
Der deutsche Audiospezialist Sennheiser stellt mit dem GSP 370 sein neuestes Gaming-Headset vor. Das kabellose Gerät setzt auf die gleiche Audiotechnologie wie seine Vorgängermodelle, soll aufgrund eines leistungsstärkeren Akkus und einer beinahe latenzfreien Anbindung jedoch relevante Vorteile gegenüber diesen bieten.
Low-Latency-Anbindung
Punkten will das neue kabellose Gaming-Headset vor allem mit der von Sennheiser so bezeichneten Low-Latency-Anbindung. Per USB-Dongle wird das Headset mit dem Ausgabegerät verbunden. Diese kabellose Art der Verbindung ermöglicht weitgehende Bewegungsfreiheit – in der Regel ist sie einer kabelgebundenen Verbindung jedoch hinsichtlich der Übertragungsqualität unterlegen. Sennheiser möchte diesen Nachteil kabelloser Verbindungen nun ausmerzen: Das GSP 370 soll eine Übertragungsqualität ermöglichen, die der kabelgebundener Headsets in nichts nachsteht. Verwenden lässt der Dongle sich mit Computern ebenso wie mit der PlayStation 4 und dem Mac...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben