Sie stellen jeden Bürostuhl in den Schatten: Die 5 besten Gaming-Stühle 2021

Simon

Administrator
Teammitglied
Gaming-Stühle bieten dem Nutzer viel mehr als bloß eine optische Aufwertung seiner Umgebung. Mit den typischen Eigenschaften eines Sportwagensitzes trumpfen diese ergonomisch perfekt durchdachten Stühle voll auf: Seitenwangen links und rechts für optimalen Halt, Kopfstütze, Lordosenstütze (Stütze im Lendenwirbelbereich) sowie Armlehnen.
Vor allem bei längeren Gaming-Sessions sind die auftretenden Probleme altbekannt. Angefangen bei ständigem Positionswechsel, weil bereits nach kurzer Zeit alle Gelenke und Muskeln schmerzen, bis hin zu chronischen Wirbelsäulenproblemen.
Abhilfe und ein spürbar besseres Spielerlebnis schafft hierbei ein spezieller Gamerstuhl. Anhand verschiedener Auswahlkriterien wie Ergonomie, Funktionen und Design wurden die besten Gaming-Stühle gekürt und folgenden Gaming-Stuhl-Vergleich zusammengestellt. Dennoch handelt es sich hierbei natürlich um eine subjektive Auswahl.
Die 5 besten Gaming-Stühle 2021
1. Backforce One Plus – Ergonomie und Design in Perfektion...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie gefällt mir der Billigste am meisten ;-)
Wenns den in Schwarz/Neon Gelb geben würde, hätte ich mir bestimmt einen gekauft in Zukunft ;-)

- Sehr schöne Auflistung der Gaming-Stühle und deren Eigenschaften (Pflegehinweise, Gesundheit)
- Sehr gutes Layout damit kommen die Bilder (Produkt) sehr gut zu Geltung.

Weiter so .... Herr Lüthje & Basic-Tutorials-Team ;)

Gruß Marcel (Berlin) ;)
 
Ich achte auf Ergonomie, Ersatzteilversorgung/Werkskundendienst, Garantiezeit. Ob das Teil aussieht wie ein Gamingchair ist mir egal. LED oder andere Spielereien sind für mich nutzlos.
Daher bin ich bisher immer bei Bürostuhl Herstellern gelandet, mein aktueller Stuhl hat diverse Komfortfunktionen u.a. verstellbare Lordosenstütze, verschiebbare Sitzfläche, 3D Armlehnen, ... Der Hersteller gibt den Stuhl für 8h Nutzung frei, 10 Jahre Garantie und hat einen Werkskundendienst. Preislich lag er im Angebot unter dem Backforce One vom gleichen Hersteller.
Wenn ich mal Geld zuviel haben sollte, dann steht hier der Embody von Miller. ;)
 
Zurück
Oben