SilentiumPC Armis AR5 – Schlichter Midi-Tower mit 5,25″-Support im Test

jonas

Öfters hier
Teammitglied
Hinter der Marke SilentiumPC versteckt sich ein Hersteller von PC-Hardware der 2007 in Warschau, Polen gegründet wurde. Das Unternehmen legt bei der Entwicklung Ihrer Produkte den Hauptfokus auf möglichst preiswerte aber dennoch gut ausgestattete Produkte. Das Augenmerk liegt dabei hauptsächlich auf Gehäusen und Kühlungsprodukten wie CPU-Kühler, Lüfter und AiO-Wasserkühlungen.
Vor kurzem hat der Hersteller ein neu entwickeltes Gehäuse vorgestellt. Dieses hört auf den Namen Armis AR5 und stellt einen sehr schlichten Midi-Tower mit Support für 5,25″-Laufwerke dar. SilentiumPC wirbt für das Armis AR5 mit einer guten Hardwarekompatibilität, einem anständigen Airflow und einem ausgeklügelten Kabelmanagement.
Für Fans einer extravaganten Optik gibt es zudem vier weitere Versionen mit Tempered Glas und RGB-Fans in diversen Kombinationen. Das von uns getestete schlichtere AR5 ohne Tempered Glass gibt SilentiumPC eine UVP von 44 € an. Ob ein Kauf des SilentiumPC Armis AR5 zu empfehlen ist...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gespannt wann das Gehäuse endlich im deutschen Handel verfügbar sein wird...wir haben die Veröffentlichung ja schon ein paar Wochen rausgezögert. :D
 
Silentium-PC scheint den Vetrieb nicht über Großhändler zu erledigen sondern nur im Direktvetrieb. Die üblichen Konsorten wie Mindfactory, Alternate etc. ,müssten die Produkte also direkt bei SIlentiumPC kaufen.

Ich finde es allerdings tatsächlich etwas schade, dass diese Gehäuse in Deutschland kaum vorhanden sind.
 
Zurück
Oben