SL200: Lexar präsentiert kompakte USB-C-SSD

Simon

Administrator
Teammitglied
Wer auf der Suche nach einem schnellen externen Speichermedium ist, wird mit der neuen SL200 von Lexar wohl glücklich werden können. Die externe Festplatte ist handlich, robust, schnell und weist ein großes Speichervolumen auf.
Erst kürzlich präsentierte Lexar mit der SL100 ein erstes Konkurrenzprodukt zur T5 von Samsung, der wohl beliebtesten externen SSD im betreffenden Preissegment. Die SL100 schafft Geschwindigkeiten von bis zu 950 MB pro Sekunde. Die nun präsentierte SL200 kann diesbezüglich zwar nicht mithalten, ist dafür jedoch deutlich günstiger als die SL100. Es handelt sich also gewissermaßen um die abgespeckte Einstiegsversion dieser externen SSD.
Laut Lexar erreicht die SL200 eine sequentielle Lesegeschwindigkeit von bis zu 550 MB pro Sekunde. Schreibend ist sie maximal 400 MB pro Sekunde schnell. Weitere Angaben machte bisher Lexar nicht – Random-Geschwindigkeit, durchschnittliche Lebensdauer und die Art des Flash-Speichers sind daher nicht bekannt. Sehr wohl bekannt...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben