Small Business Programm: Umsatzbeteiligung im App Store wird halbiert

Simon

Administrator
Teammitglied
Seit geraumer Zeit ist Apple Vorwürfen ausgesetzt. Der Konzern soll willkürliche Regeln durchsetzen und durch seine feste Umsatzbeteiligung die Konkurrenten ausnutzen. Nunmehr hat der Konzern sein „Small Business Programm“ angekündigt, welches die Vorwürfe entschärfen soll.
Apple missbraucht seine Macht!
Das neue Provisionsprogramm soll ab 01.01.2021 starten. Bisher haben Entwickler im App Store 30 Prozent Provision zahlen müssen. Die Video-Streaming-Abonnements wurden daher teils unattraktiv. Dieser Wert soll nun nur noch für die „Großen“ angewandt werden. Das heißt, Entwickler die einen Umsatz von mehr als einer Millionen Dollar haben bleiben bei dem bisherigen Provisionssatz. Alle anderen die darunter liegen, zahlen dagegen nur noch die Hälfte, also 15 Prozent. Wird der Wert von einer Million wieder überschritten greift der bisherige Satz. Dies gilt immer nur für ein Jahr, ist der Umsatz im...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben