Smartphone-Verkaufszahlen bei Sony weiter im Sinkflug

robert

Öfters hier
Der japanische Konzern Sony ist ähnlich wie HTC und andere ehemals große Smartphone-Produzenten fast vollständig vom Markt verschwunden. Trotz seit Jahren sinkender Verkaufszahlen hat Sony Anfang September erklärt, dass das Unternehmen auch weiterhin Smartphones entwickeln und verkaufen möchte, auch wenn diese Unternehmenssparte nur noch vernachlässigbar kleine Umsätze einbringt. Begründet wird dies laut einem Artikel von Welt.de damit, das Sony das bei der Entwicklung von Smartphones gewonnene Wissen für andere Geschäftsbereiche benötigt.
Würden wir keine Smartphones bauen, wäre es für uns schwierig, die Technik zu erlangen, die wir brauchen, um beispielsweise zu verstehen, was die Mobilfunktechnologie 5G bedeutet und welche Dienste und Geräte damit möglich sind.
Mitsuya Kishida, Präsident von Sony Mobile
Zusammengefasst sind die Smartphones für Sony derzeit also nur...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben