So kannst du die Benutzer deines WordPress-Blogs verwalten

Simon

Administrator
Teammitglied
Benutzer in WordPress zu verwalten funktioniert wirklich sehr leicht.
Es gibt mehrere Benutzergruppen, wie beispielsweise Administratoren oder auch Redakteure. In WordPress werden diese „Benutzerrollen“ genannt. Jede Gruppe – oder auch Rolle – hat ihre eigenen Rechte. Die Nutzer können damit nur die Funktionen verwenden, die für sie bestimmt sind. Mit der Zeit werdet ihr merken, dass es von großem Vorteil ist, mit diesen Gruppen zu arbeiten. Denn ihr wollt sicher nicht, dass jeder einen Zugriff auf euer WordPress System hat und dort auch alles machen kann, was er möchte.

Benutzer neu hinzufügen
In eurer linken Menüleiste findet ihr den Menüpunkt „Benutzer“. Um einen neuen Benutzer anzulegen, klickt ihr auf den Button „Benutzer neu hinzufügen“. Nun können einige Voreinstellungen getroffen...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben