Simon

Administrator
Mitarbeiter
In der heutigen Zeit ist Datenschutz ein großer und wichtiger Begriff. Nicht erst seit der DSGVO ist er in aller Munde, sondern auch schon früher ist er ein wichtiger Bestandteil der elektronischen Datenverarbeitung und des Internets. Windows 10 von Microsoft ist das Betriebssystem, was die meisten Daten ihrer Nutzer sammelt. Deswegen ist es wichtig, dass ihr wisst, welche Daten von euch gespeichert werden und wann. Mit nur wenigen Klicks habt ihr die Möglichkeit, eure Privatsphäre zu schützen.

Datenschutzeinstellungen vorab bei der Installation richtig konfigurieren
Bevor ihr die Installation von Windows abschließt, werdet ihr gefragt, ob ihr die Express Einstellungen übernehmen wollt. Wir raten euch lieber davon ab. Denn wenn ihr diese Option auswählt, hat Microsoft Zugriffsrechte auf...

Lese weiter....



 

Oben