Fipsy

Neues Mitglied
Kennst du das? Du bist seit langem mal wieder auf der Suche, nach einer schönen, ordentlichen und simplen Desktopumgebung für dein Linux?Aber du findest keine? Dann bist du hier genau richtig! Ich möchte dir in diesem Beitrag zeigen, wie du eine anfangs etwas unscheinbare und langweilig aussehende Desktopumgebung in einen wahren Goldschatz verwandeln kannst.
Es gibt viele Möglichkeiten den Gnome-Desktop anzupassen. Dieses Mal möchte ich dir aber die mit Abstand einfachste zeigen: Das Gnome-Tweak-Tool.
Nun kommt es drauf an, welche Linux-Distribution du nutzt.
(Bild 1) Die Ausgabe des Terminals sollte so aussehen.
Falls du es nicht weißt, gib einfach folgenden Befehl in dein Terminal ein:
$ uname -a
Da du nun weißt, welche Distribution du benutzt, kannst du das Gnome-Tweak-Tool unter den bekanntesten...
Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :

Oben