Sonos: Amazon und Google sollen Patente verletzt haben

Simon

Administrator
Teammitglied
Sonos hat Klage gegen Google eingereicht. Google nutze bei Multiroom-Lautsprechern ohne Genehmigung Patente von Sonos. Auch Amazon verstoße gegen die Patente – hier hat Sonos bisher jedoch noch keine Klage eingereicht.
Sonos hält Patente für Multiroom-Funktionen bei Lautsprechern
Sonos-CEO Patrick Spence sprach davon, Google habe „trotz wiederholter umfangreicher Bemühungen in den vergangenen Jahren“ keine Bereitschaft gezeigt, das Problem einvernehmlich aus der Welt zu schaffen. Spence wies zugleich darauf hin, dass ansonsten eine gute Zusammenarbeit mit Google bestehe – der Sprachassistent von Google sei beispielsweise seit letztem Jahr auf Sonos-Lautsprechern verfügbar.
Neben der Klage, die Sonos bei einem Bezirksgericht in Kalifornien einreichte, beschwerte das Unternehmen sich bei der Internationalen Handelskommission der USA über das Vorgehen von Google und Amazon. Ziel des Prozesses und der Beschwerde ist wohl das Erwirken eines Verkaufsverbots für die betroffenen Geräte...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben