Sony präsentiert neuen Dualsense-Controller der Playstation 5

Simon

Administrator
Teammitglied
Sony hat das neue Gamepad der kommenden Playstation 5 enthüllt. Der Dualsense getaufte Controller wird den bisherigen Dualshock 4 ablösen. Genauso wie beim Namen geht der Dualsense auch beim Design neue Wege.
Der Playstation 5 Controller präsentiert sich futuristisch. In schwarz und weiß gehalten ist er sehr schlicht gestaltet, wird jedoch durch zwei Lichtleisten geziert, die das zentrale Touchpad umgeben. Auch auf eine farbige Hervorhebung der Tasten wird verzichtet. Bei Sonys bisherigen Controllern waren diese farbig, nun sind sie einfach grau, um die Optik nicht zu stören.
Insgesamt ist der Dualsense-Controller deutlich kurviger als die bisherigen Sony-Controller. So erinnert er ein wenig an den Xbox-One-Controller. Allerdings sind die Sticks nach wie vor symmetrisch angeordnet, der größte Unterschiedlich zwischen Playstation- und Xbox-Controllern.
Ebenso verändert hat Sony den Winkel der Schultertasten. Das ist jedoch nicht die einzige Änderung hier, denn sie können ihren...

Weiterlesen....
 
Ich bin oder war längere Zeit x Box Spieler aber der kontroller macht schon was her also vllt etwas für die Zukunft . Bin gespannt wie die PS5 dann Aussehen wird, ich hoffe ihr schreibt wieder einen Bericht MFG: Paul
 
Zurück
Oben