Soundboks Go Test: Premium-Bluetooth-Lautsprecher mit ordentlich Wumms

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Erst vor wenigen Tagen hatte der dänische Hersteller Soundboks mit dem Go-Modell einen portablen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, der dem lautstarken Premium-Gerät der nunmehr 3. Generation zur Seite steht. Nur eben jetzt auch für unterwegs und das, ohne dabei auf den Premium-Klang verzichten zu müssen. Ob dieses schwierige Unterfangen gelungen ist und was das portable „Bökschen“ auf … (Weiterlesen...)
 
Ich informiere mich gerade über diese Speaker…bin aber über folgendes gestolpert:
- bei hohen Lautstärken soll der LS bei Netzbetrieb mit einem lauten Knacken aussteigen
- die LS sollen vernehmlich in den Pausen rauschen
- der Akku muss bei hohen Pegeln zwingend eingesetzt und voll sein (verliert dabei auch Akkuleistung)
- der Mikrofonpegel läßt sich nur bis halber Lautstärke regeln.
- es gibt Probleme mit BT…Titel sollen skippen und das Timing soll ab und zu durcheinander kommen.
Kannst Du da etwas zu sagen?
Gruß
Jörg
 
Moin Jörg,
ich habe mir das mit der hohen Lautstärke im Netzbetrieb grad nochmal angeschaut. Bei mir ist der Lautsprecher nicht mit einem lauten Knacken ausgestiegen, sondern hat sich quasi aufgehängt und eine nervende Tonschleife von sich gegeben, sodass ich nur noch schnell den Stecker gezogen habe. Vermutlich stimmt das mit der Akkuleistung bei hohen Pegeln daher auch.

Ein Rauschen zwischen den Pausen und Abspielprobleme per BT habe ich bisher nicht wahrgenommen.

Ein Mikrofon habe ich nicht an dem Lautsprecher getestet.

Beste Grüße
Simon
 
Zurück
Oben