Spotify: Preise sollen erhöht werden

Jens

Mitglied
Teammitglied
Die Zeiten für Streamer scheinen etwas teurer zu werden. Nachdem wir bereits berichtet haben, dass Netflix seine Preise erhöhen wird, hat nun auch Spotify derartige Pläne angekündigt. Wie hoch die Erhöhung beim beliebten Streamingdienst aus Schweden aussehen soll, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht.
Erste Preiserhöhung seit über 8 Jahren
Es ist unfair die Preispolitik von Spotify mit der von Netflix zu vergleichen. Während der Videostreamingdienst binnen eines Jahres bereits die zweite Preiserhöhung vollführt, hat Spotify viel länger gewartet. Genauer gesagt ist es über acht Jahre her, dass das Unternehmen die Preise auf dem deutschen Markt angehoben hat. Wobei man hier vielmehr von erhoben, denn von angehoben sprechen muss. Schließlich sprechen wir bei den gegenwärtig noch 9,99 Euro für ein Standardabo von dem Preis, den man bereits zum deutschen Start von Spotify zahlen...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben