SSD-Cache auf der Synology DiskStation: Sinnvolles Feature oder völliger Overkill?

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Als Besitzer einer Synology DiskStation aus dem eher professionellen Bereich und höherer Preisklassen bist du bestimmt schon einmal über das Feature „SSD Cache“ gestolpert. Dabei handelt es sich nicht nur um einen schnellen Zwischen- und Pufferspeicher, auf dem häufig genutzte Daten abgelegt werden, um diese in Nullkommanichts abrufen zu können. Beim sogenannten Schreib-Cache geht es … (Weiterlesen...)
 
Ich habe eine DS1621+, bei der ich mir überlege den SSD-Cache künftig zu nutzen.
Hast du eine Empfehlung welche SSD-Platten (M.2 NVMe) sich hierfür hinsichtlich Haltbarkeit besonders eignen?
 
Hey,
Synology führt diesbezüglich eine Liste mit kompatiblen SSDs. Andere SSDs können leider auch nicht genutzt werden, wie ich beim Ausprobieren feststellen musste :D
 
Zurück
Oben