Steam und Co: Hohe Spielerzahlen aufgrund des Coronavirus

Jens

Mitglied
Teammitglied
Es gibt nicht nur wirtschaftliche Verlierer der Coronakrise. Neben Streamingportalen wie Netflix sowie Supermarktketten profitiert auch ein Teil der Gamingbranche von der gegenwärtigen Ausnahmesituation. So hat Steam am Wochenende beispielsweise einen neuen Besucherrekord erzielen können. Selbiges gilt auch für die anderen Spieleplattformen.
Hohe Spielerzahlen bei Steam
Valve wird sich über den neuen Rekord des Wochenendes gefreut haben. So konnte die erfolgreiche Spieleplattform mit ca. 20,3 Mio. Nutzern einen neuen Meilenstein vermelden. Diese große Anzahl an Spielern war zeitgleich am Sonntag online. Ähnliches war auch beim Onlineservice von XBOX zu beobachten. So hat man in den letzten Tagen bei XBOX Live eine außergewöhnlich hohe Aktivität von Nutzern verzeichnen können. Hierfür wird nicht zuletzt der sich stetig weiter verbreitende Coronavirus verantwortlich sein. Menschen sind aufgrund von Quarantäne entweder gezwungen zuhause zu bleiben oder wollen erst gar nicht mit dem...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben