Suche gute Gehäuse mit 5,25" Laufwerksschacht

knut32

Mitglied
Hallo Leute,

wie der Titel schon besagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.
Mir schwebte eigentlich das be quiet! Pure Base 500DX oder das NZXT Flow vor.
Mit Schrecken musste ich aber feststellen, das diese keinen Laufwerksschacht haben.

Als bisher einzige Alternative habe ich das Define R6 gefunden. Aber das kann doch nicht das einzige sein :)
Habt ihr noch Vorschläge?

Welche Bedingungen sollte es erfüllen? Na zuerst einmal einen Laufwerksschacht. Dann sollte der Pure Rock 4 Pro reinpassen (163mm).
Es sollte nach Möglichkeit kleiner als das R6 sein (ist ja schon ganz schon groß für nen Midi). Ach und eine Netzteilabdeckung wäre schön.
Ebenfalls ne Netzteilentkoppplung wie beim R6 ist nicht zu verachten :)

Bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge :)

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.
 
Moin!

Ja die 5,25"-Plätze sterben bei allen Gehäuse mittlerweile fast aus. Ich habe bei Geizhals mal einen Filter angewendet:

Verbaut habe ich von denen nur das Sharkoon S25-V. Das dafür aber mehrmals. Ist für den Preis ein solider Tower. In Bezug auf die Verarbeitung aber natürlich nicht mit einem Define 6 etc. zu vergleichen.

Das SilentiumPC Armis AR7 ist etwas größer und kommt ab Werk sogar mit 3 Lüftern und eine Lüftersteuerung. Alternativ auch mit Glasfenster.
 
Zurück
Oben