Synology DiskStation: Freigabelinks erstellen und verwalten

Simon

Administrator
Teammitglied
Dein Synology NAS beherrscht, wie du bestimmt schon bemerkt hast, nicht nur die Funktion eines simplen Datengrabs. Neben vielen anderen nützlichen Funktionen kannst du deine DiskStation sowie darauf enthaltene Dateien mit anderen über das World Wide Web teilen. Welche Dinge du freigibst, kannst du natürlich mit einer Vielzahl an Berechtigungseinstellungen selbst festlegen. Es lassen sich sogar QR-Codes für den vereinfachten Download auf Smartphones oder Downloadlimits, beziehungsweise Links mit Ablaufdatum generieren. Voraussetzung dafür ist, dass dein NAS bereits über eine QuickConnect- oder DynDNS-Adresse verfügt und, wenn notwendig, durch eine Portweiterleitung von außen erreichbar ist. In unserem Tutorial erfährst du, wie du auf einfache Art und Weise Dateien mit anderen teilst.
QuickConnect als schnelle Lösung
Synologys QuickConnect-Dienst ist die wohl einfachste und am schnellsten eingerichtete Lösung, dein NAS dem Internet zugänglich zu machen. Bedenke hier jedoch, dass...

Weiterlesen....
 
Hallo
Ich habe seit einigern Zeit un eine statische IP. Freigabe links erzeugen nun Zertifikatsfehler, weil der link auf die IP und nicht auf die DynDNS weist. . Kann ich links, die auf die DynDNS weisen erzeugen oder muss ich meiner NAS nun eine eigene Domain zuweisen für die ich ein Zertifikat habe?
 
Hallo Peter,
versuch mal unter Systemsteuerung > Externer Zugriff > Erweitert deine DynDNS-Domain statt der IP einzutragen. Das sollte das Problem beheben.
 
Zurück
Oben