Synology: Downgrade von DSM 7 auf DSM 6.2.4

Simon

Administrator
Teammitglied
@Domdom mit Mac haben wir das leider nicht getestet, aber sollte im Prinzip ja auch funktionieren. Aber ich verstehe nicht wieso du jetzt nur 7 neu installieren konntest. Da muss wohl irgendwo ein Fehler unterlaufen sein, bei anderen funktionierte es ja auch...

@Picanto hast du das vielleicht geändert?
 

Picanto

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe die DS418play erst seit einer Woche.
Das Admin Passwort habe ich am Anfang beim Einrichten geändert.
Aber mit dem geänderten Passwort kann ich mich auch nicht anmelden.
 

Picanto

Neues Mitglied
Ich habe es nicht so mit Linux. Wenn ich Admin und geändertes Passwort eingebe, komme ich an die
vi /etc.defaults/VERSION - Wenn ich hier ändere, schreibt er dann auch unter root, oder nur in ein anderes Admin Profil?
 

Simon

Administrator
Teammitglied
@Picanto du müsstest dir erst root-Rechte geben, der hat nochmal mehr Rechte als der Admin. Dazu musst du "sudo -i" eingeben und danach nochmal dein Admin-Passwort eingeben.
 

Picanto

Neues Mitglied
Hallo.
Alles gut.
Wenn alle Schritte genau beachtet werden, ist das root PW durch den Reset 101-0101.😜
Danach hat alles funktioniert, wie beschrieben.
DS 6.2.4 Update 2.
Super.
Alles genau wie beschrieben.
Vielen Dank nochmal
 

Domdom

Neues Mitglied
Ich versuche es jetzt über einen Windows PC, aber die Telnet Verbindung wird nicht aufgebaut. Es wird angezeigt, dass der Port einen Verbindungsfehler hat.
 

Domdom

Neues Mitglied
Also in meiner Power Shell wird das angezeigt. Telnet als Befehl wird nicht erkannt (auch wenn ich die ip und Port abgebe). Aktiviert ist es aber.
 

Anhänge

  • 03D1798D-AAFA-433A-B4A9-55933CF8CF47.jpeg
    03D1798D-AAFA-433A-B4A9-55933CF8CF47.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 3

Simon

Administrator
Teammitglied
@Domdom ich habe keine Ahnung was du da machst, aber sowohl unter Windows 10 als auch unter Windows 11 funktioniert das in der Powershell bei mir.
 

Picanto

Neues Mitglied
Hallo.
Ich würde mal die "üblichen Verdächtigen" durchgehen.
Windows mit Admin Rechten
PC Telnet deinstallieren - Neustart
PC Telnet neu installieren
Router - PC und Synology im gleichen Netzwerkbereich?
Feste IP von PC und Synology
Synology Firewall testweise deaktivieren
Synology Telnet deaktivieren - Neustart
Synology Telnet aktivieren
PC CMD als Admin ausführen
Telnet ###.###.###.# 23
 

Domdom

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank…
Mit all der Hilfe und viel Geduld habe ich es hinbekommen👍👍☺️
Ich musste einfach in der Eingabe… Dingsbums (nach dem ich Telnet nochmal deinstalliert und neu installiert hatte)
nur Telnet eingeben - Enter - Ip - Enter und dann ging Root🙈.
 

Orhan

Neues Mitglied
Moin,
Cloud Station Server gibt es nicht mehr, das wurde schon vor einer Weile durch Synology Drive Server ersetzt.

DS Cloud habe ich tatsächlich noch nie genutzt, aber DS File funktioniert auch mit DSM 7 bei mir noch problemlos. Greift DS Cloud vielleicht noch auf den Cloud Station Server zu, den es ja nicht mehr gibt?

Das mit dem automatischen Synchronisieren muss ich mir erstmal anschauen. Bei Bildern geht das mit der entsprechenden Foto-App, mit DSM 7 gibt es da übrigens auch eine neue.
Hi ist ein Downgrade auch zu einer noch früheren Version möglich?
Ich meine die ganzen Probleme bei meiner DS216J haben mit der DSM 6 überhaupt angefangen.
 
Oben