Synology DS120j – Aktualisiertes 1-Bay-NAS mit verdoppeltem Arbeitsspeicher

robert

Öfters hier
Synology hat eine aktualisierte Version seines vor allem bei Heimbenutzern beliebten DS119j NAS vorgestellt. Das neue Synology DS120j NAS soll wie sein Vorgänger hauptsächlich zur Archivierung von Fotos und Videos dienen und den Zugriff auf die Sammlung von mehreren Geräten ermöglichen. Dank der Synology Drive Software können Dateien vom PC und MAC ähnlich wie bei Dropbox automatisch mit dem Netzwerkspeicher synchronisiert werden. Auch das Einsteigermodell DS120j unterstützt Synologys QuickConnect und ermöglicht so den Datenzugriff über das Internet.
Laut dem Hersteller liegt die Lesegeschwindigkeit bei maximal 112 MB/s, die Schreibgeschwindigkeit erreicht bis zu 106 MB/s und entsprechen damit genau dem Vorgänger. Auch beim Preis und beim verbauten Marvell Armada 3700 88F3720 Prozessor (800 MHz) gibt es keine Änderung. Lediglich der Arbeitsspeicher wurde von 256 MB auf nun 512 MB verdoppelt...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben