Synology: Einrichtung von JDownloader

Simon

Administrator
Teammitglied
Dein Rechner ist ständig wegen einiger Downloads in Betrieb? Dein NAS läuft doch schließlich rund um die Uhr. Warum also nicht einfach dort per JDownloader herunterladen? Wir zeigen dir in unserem Tutorial, wie du auf deiner DiskStation die App JDownloader installierst und die Software im sogenannten Headless-Modus laufen lässt.
Zugegeben, die Installation ist umfangreich, weil das Softwarepaket nicht offiziell von Synology unterstützt wird. Außerdem benötigst du dafür einen Account bei „MyJDownloader“. Das bringt aber gleich mehrere praktische Vorteile mit sich, über die wir dich gleich informieren.
Vorbereitung deiner DiskStation
Da es sich bei JDownloader um kein offiziell unterstütztes Paket handelt, musst du bei der Installation ein wenig mehr beachten. Zuerst benötigst du Java. Dieses findest du im Paket-Zentrum unter der Rubrik „Alle Pakete“. Achte darauf, dass du Java 8 wählst und keine ältere Version installierst...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben