Synology: Fotosammlung organisieren mit KI

Simon

Administrator
Teammitglied
Mit der anfangs noch überschaubaren Menge an Bildern der Digitalkamera-Ära, stieg die Zahl der Fotografien seit der Erfindung von Smartphones in schwindelerregende Höhen. Auch du hattest bestimmt schon mit deiner persönlichen digitalen Bilderflut zu kämpfen und dabei bestimmt bemerkt, wie konzentrations- und zeitraubend die Archivierung ist.
Doch wie wäre es, wenn du einfach all deine Fotografien unsortiert in einem Ordner ablegen könntest und das Sortieren und Taggen würde ein unsichtbarer Helfer übernehmen? Genau dafür wurde Synology Moments entwickelt. Hier erfährst du, wie du das Paket einrichtest und mit welchen Möglichkeiten du deine Sammlung in Verbindung mit künstlicher Intelligenz aufwerten kannst.
Vorbereitungen und Installation
Wie immer beginnt unsere Prozedur im Paket-Manager auf der Weboberfläche des NAS. Klicke auf die App „Moments“ und auf den Installieren-Button. Sollten damit verbundene Softwarepakete noch fehlen, werden diese ebenso mit einem Klick auf „Ja“...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben