Synology: JDownloader in DSM7 nutzen

Unwahrscheinlich, dass sie wegen Synology das ganze Programm umschreiben. Und es gibt ja Möglichkeiten, auch jDownloader selber hat inzwischen eine Anleitung veröffentlicht.
 
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe. Ich habe alles so gemacht wie im Artikel beschrieben, bei mir bleibt das Update aber an einer gewissen Stelle stehen. Bei Thread 47 geht es einfach nicht mehr weiter, habe schon mehere Anläufe versucht.

2021-10-25-19h32-55.png


Ich verfüge über eine DS120j und bbenutze DSM 7.0-41890.
 
Hallo Simon
Ich habe die Java Version installiert und es läuft alles io. Einzig Updates kann der jd nicht machen.
Es zeigt im jd Updates an ich Klicks an, er macht was, Neustart dann dauerts eine Weile und danach bietet der jd das Update wieder an.
Wo liegt wohl das Problem.
Danke für deine Hilfe
 
Hey @jennir,
hört sich so an, als ob die Rechte zum Ersetzen der Dateien fehlen. Hast du die Dateirechte richtig gesetzt? Versuch mal das Starten als root, wenn noch nicht geschehen.
 
Hey Simon, vielen Dank für das Tut.
Ich habe jDownloader im Docker installiert und es funktiert auch gut. Mein Problem ist, dass ich den Download Ordner nicht außerhalb des Dockerordners legen kann. Immer wenn ich einen Ordner auf einem anderen Volumen anwähle und auch die Berechtigungen vergebe, spuckt jDownloader "Invalid download directory" aus.
Bei einem Ordner im Dockerverzeichnis gibt es keine Probleme. Die Berechtigungen sind dieselben.
 
hmmm, eigentlich habe ich die vergeben. müssen auch die gruppenberechtigungen vergeben sein? die sind bei mir für guest leer.
 
Hey erstmal danke für die Anleitung Super :)

Leider habe ich ein Problem wie ein paar andere hier auch habe alles installiert und läuft auch super.
Bekomme es nur nicht hin den Download Output zu ändern :-(
Sobald er nicht im docker ist sonder in einem ordner der schon vorhanden ist sagt er immer Invalid donload directory
habe guest berechtigungen freigegeben...........
 
Das ist ein Screenshot aus den Eigenschaften des Ordners, direkt in der File Station.

Hier von Docker:
1641036269976.png
 
Hallo,

ich habe mal alle Berechtigungen ausprobiert und konnte die richtige Gruppe finden.
Die Gruppe "Owner" muss mit r/w Berechtigung hinzufügt werden, dann kommt es zu keinem Fehler mehr.

Gruß
 

Anhänge

  • Berechtigung richtig.jpg
    Berechtigung richtig.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 2
Ich hab das alles gerade so gemacht und kann bestätigen, dass es bestens Funktioniert.
Ich bin Amateur und wollte euch fragen, ob ihr euch in Zukunft auch vorstellen könnt, das alles auch als Video zu veröffentlichen. Sowas wie JD auf dem Synology NAS in 3 Minuten einrichten. Für mich ist ein Video einfacher.

Was mir aufgefallen ist, dass gelegentlich die Tastatur Eingabe nicht geht. Für die Capchas muss ich etwas eingeben. Das geht gelegentlich nicht. Ich weiß nicht woran es liegt. Eventuell, wenn man den Brwoser Tab zu lange offen hat. Und einige Capchas werden auch nicht angezeigt. Einige sind nicht Möglich im Docker Fenster. Dann muss man auf MyJD drauf. Dort geht es wieder problemlos.

Danke für eure Mühe. Damit helft ihr vielen.
 
Zurück
Oben