Synology: Kontakte verwalten und synchronisieren

Simon

Administrator
Teammitglied
Mit der Synology DiskStation hast du die Möglichkeit, all deine Kontakte zentral zu verwalten und geräteübergreifend zu synchronisieren. Das bedeutet, du erstellst zum Beispiel einen neuen Eintrag auf deinem Smartphone und kannst ebenso von PC, Mac oder weiteren Geräten darauf zugreifen. Die Kontakte werden in einer Datenbank direkt auf dem NAS gespeichert und wandern nicht zuerst an diverse Konzerne mit zwielichtigen Datenschutzbestimmungen. Vorausgesetzt wird eine von außen erreichbare DiskStation sowie eine Synology- oder QuickConnect-Adresse. Wir zeigen dir in unserem Guide, wie du dein persönliches, zentral verwaltetes Adressbuch erstellst und auf deinen Endgeräten einrichtest.
CardDAV-Paket installieren
Die zentrale Instanz für deine Kontaktverwaltung bildet der CardDAV-Server auf deiner Synology DiskStation. Dort werden alle Einträge gespeichert und mit den verbundenen Endgeräten synchronisiert. Beginne also im Paket-Zentrum und installiere den „CardDAV Server“...

Weiterlesen....
 
Tut mir Leid, dass du das so empfindest.

Woran hackt es denn? Hast du den Port freigegeben? Hat der Benutzer ausreichende Rechte? Hast du die Anwendung überhaupt installiert?
 
Leider konnte ich unter DSM7 und meinem MAC nicht die Kontakte von der Synology laden. Unter DSM 6.2 funktionierte es genau so wie die es beschrieben hast. Gibt es inzwischen eien Lösung ? Beste Grüße Robby
 
Zurück
Oben