Techniker Krankenkasse launcht Virtual Reality Therapie gegen Angststörungen

robert

Öfters hier
Die Digitalisierung macht auch vor der Gesundheitsbranche keinen Halt. Prognosen gehen davon aus, dass im laufenden Jahr global etwa 200 Milliarden US-Dollar mit digitalen Gesundheitsdienstleistungen umgesetzt werden. Nun hat auch die Techniker Krankenkasse (TK) angekündigt, dass bei ihnen versicherte Personen mit Angststörungen in Zukunft die digitale Therapie Invirto nutzen können. Die Behandlung in der Virtual Reality (VR) erfolgt zuhause. Entwickelt wurde der neue Ansatz von dem in Hamburg ansässigen Unternehmen Sympatient. Neben den Schulungsvideos und Übungen der App, wird die Therapie noch durch einen Psychotherapeuten betreut, der dem Patienten entweder in seiner Praxis oder telefonisch zur Verfügung steht.
Interessenten, die den neuen Behandlungsansatz nutzen wollen, müssen vor Beginn...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben