Telekom und Vodafone starten LTE-Netz in der Berliner U-Bahn am 19. November

robert

Öfters hier
Die Berliner U-Bahn-Linien werden bereits seit Mai 2016 von o2, die heute durch eine Rabattaktion Aufmerksamkeit erregen konnte, mit LTE versorgt. Ab dem 19. November erhalten auch Kunden der Deutschen Telekom und von Vodafone Zugriff auf den schnellen Mobilfunkstandard. Die dafür notwendige Infrastruktur mieten die beiden Mobilfunknetzbetreiber dazu von o2 an. Aktuell ist in großen Teilen des U-Bahnnetzes der Hauptstadt für Kunden dieser Unternehmen nur 2G verfügbar, was zwar zum problemlosen telefonieren ausreicht aber selbst bei WhatsApp-Nachrichten für Ladezeiten sorgt.
Die Entscheidung, das o2 LTE-Netz mit der Konkurrenz zu teilen, wurde bereits im Juli 2019 bekanntgegeben. Im bereits im Juli zwischen den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) und Telefónica Deutschland geschlossenen...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben