Temperatur einer Grafikkarte!

Sladdi74

Mitglied
Ich hätte da mal eine Frage wegen der Grafikkarte.
Wie sollten die Temperaturen einer Grafikkarte den so sein?
Ich habe die RTX3070 und im Normalbetrieb komme ich auf 40° und wenn ich Cyberpunk zocke steigt sie auf 78°
Höher ist sie bisher nicht gestiegen, ist das schon zu viel oder ist das noch völlig normal, kenne mich da nicht aus.
Und welche Software benutzt ihr um die Temperaturen zu Überwachen von Grafikkarte und CPU ??
 

Sladdi74

Mitglied
Habe mir diese Software runtergeladen die bisschen mehr Auswertungen einer Grafikkarte auslesen kann, leider kenne ich mich da nicht so aus. Habe zwei Screenshots mal hochgeladen, im normalen Zustand und wenn ich Cyberpunk zocke unter Auslastung.
Ist alles OK oder kann man da noch was einstellen usw...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 6
  • 2.jpg
    2.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 5

Sladdi74

Mitglied
Eine MSI RTX 3070 mit zwei Lüftern, ich habe nichts verstellt oder irgendwas versucht einzustallen.
Habe nur das Programm drauf installiert und das hat er angezeigt.
Wie gesagt blick da nicht durch und habe Angst was zu verstellen, nicht das ich was kaputt mache.
 

thoasterino

Moderator
Teammitglied
Die Einstellungen im MSI Afterburner passen soweit.
Der Kühler deiner Karte (MSI RTX 3070 Ventus 2X) scheint leider relativ schwach sein, daher ist die Karte eher laut.

Wenn du möchtest, kannst du mal ein Fotos des Inneren deines PCs schicken, evtl. kann man dort noch etwas verbessern, damit die Grafikkarte etwas leiser bleibt.
 
Oben