Simon

Administrator
Mitarbeiter
Bei mechanischen Tastaturen haben Gamer eine große Auswahl. Die meisten der Tastaturen setzen auf die Cherry MX Switches. Tesoro macht es bei seiner Gram Spectrum anders und setzt auf eigene Tesoro AGILE Switches. Diese bieten eine reduzierte Bauhöhe, sollen jedoch trotzdem die typische Präzision mechanischer Switches bieten.
Natürlich sind auch die für Gamer wichtigen Makros auf der Tastatur programmierbar und eine RGB-Beleuchtung darf heutzutage auch nicht mehr fehlen.
Ich habe mir die Tesoro Gram Spectrum in schwarz (weiß gibt es auch) mit AGILE Red Switches angeschaut. AGILE Red Switches benötigen eine Betätigungskraft von 50 g und besitzen einen Auslöseweg von 1,5 mm. Tesoro bietet außerdem AGILE Blue Switches an, die eine Betätigungskraft von 60 g erfordern und einen Auslöseweg von 2,2 mm besitzen. Die AGILE Red sind also eher für Gamer ausgelegt.
Verarbeitung der Tesoro Gram Spectrum
Die Verarbeitung der Tesoro Gram Spectrum sagt mir sehr zu!
Mit einem Gewicht von 1,1...

Lese weiter....



 
Oben