Tesoro Olivant Pro im Test: 7.1-Surround-Headset für nur 50 Euro

Simon

Administrator
Teammitglied
Das Tesoro Olivant Pro ist ein hochwertig verarbeitetes Headset von einer taiwanesischen Firma. Hierzulande ist diese Firma noch relativ unbekannt. Auch wenn ich bereits einige überzeugende Produkte von Tesoro getestet habe, gehört das Tesoro Olivant Pro leider weniger dazu. Durch den Metallbügel mit selbsteinstellendem ergonomischen Kopfband hat das Headset zwar einen sehr guten, angenehmen Sitz, die Ohrmuscheln sind jedoch nicht flexibel und auf anderen Kopfformen kann das daher schon ganz anders aussehen.
Im Lieferumfang ist neben dem Headset auch eine USB-Soundkarte mit Inline-Fernbedienung enthalten. Diese bietet virtuellen 7.1 Sound. Das Headset kann jedoch auch einfach mit dem 1,4 Meter langen geflochtenem Klinkenkabel direkt angeschlossen werden. Des Weiteren liegt noch ein Splitterkabel bei um Audio-In und -Out zu trennen...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben