Test: HyperX Quadcast USB-Mikrofon

Simon

Administrator
Teammitglied
HyperX ist bisher vor allem als Headsetspezialist bekannt und im Audiobereich bereits etabliert. Auf der diesjährigen CES in Las Vegas wurde nun erstmals ein Mikrofon vorgestellt. Damit bleibt HyperX dem Audiosegment zwar treu, beschreitet aber dennoch neue Wege. Für uns ist das Grund genug, das neue HyperX Quadcast einer kritischen Untersuchung zu unterziehen. Wie es sich in der Praxis schlägt, verraten wir euch im folgenden Testbericht.
Lieferumfang
Geliefert wird das Mikrofon in einer weiß-roten Verpackung, die unserer Meinung nach ansprechend gestaltet ist und das Interesse am Inhalt weckt. Einmal ausgepackt zeigt sich dann das in einer robusten Styroporverpackung liegende Mikrofon.
Neben dem Mikrofon finden sich eine Garantiekarte und eine Bedienungsanleitung sowie ein Willkommensblatt. Darüber hinaus befinden sich ein drei Meter langes USB-Kabel sowie ein Hilfsmittel zur Befestigung des Mikrofons auf einem Stativ oder einem Mikrofonarm in der Verpackung. Beim USB-Kabel...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben