Test: LC-Power Phenom Pro NVMe-SSD

Simon

Administrator
Teammitglied
LC-Power stand bislang nur für Gehäuse, Monitore und Kühler für RAM und CPU. Nun ist der deutsche Hersteller auch ins Marktsegment der SSDs eingestiegen. Neben der Phoenix-Serie, welche als SSD im 2,5-Zoll-Format daherkommt, bietet der Hersteller aber noch leistungsfähigere Solid State Drives. So hat LC-Power mit der Phenom Pro Serie nun auch modernste NVMe-M.2-SSDs im Angebot. Diese kann man in den Größen 256 GB, 512 GB, 1 TB und 2 TB erwerben. Wie schnell bzw. gut diese sind, möchten wir in unserem Test näher beleuchten. Dafür stellte uns LC-Power die Phenom Pro mit 1 TB Speicherkapazität zur Verfügung.
Technische Details



Kapazität
1 Terabyte


Formfaktor
M.2 2280


Schnittstelle
PCIe 3.0 x 4 mit NVMe 1.3


Lesen/Schreiben MB/s
3200/2500


MTBF
2 Mio. Stunden


Flash-Typ
3D NAND TLC


Cache
DRAM-Cache


Abmessung Produkt
80 x 22 x 3,8 mm


Preis...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben