The Longing: Experimentelles Idle-Adventure auf der Gamescom

Claritas

Mitglied
Teammitglied
The Longing ist ein ausgesprochen experimentelles Indie-Spiel. Es stellt eine Mischung aus Idle-Game und klassischen Point ‘n’ Click-Adventure dar. Ende 2019 soll der ungewöhnliche Titel für PC erscheinen.

Ein schlafender König und eine Sage
Inspiriert wurde The Longing von der Kyffhäusersage – die Geschichte von einem schlafenden König, welcher den Weltuntergang verhindern muss. Wir spielen aber nicht den König, sondern einen Schatten, welcher darauf wartet, dass sein Gebieter erwacht.
Dies dauert ziemlich lange, 400 Tage um genau zu sein. In Echtzeit. Jederzeit ist im Spiel eine Uhr sichtbar, die uns sagt, wie lange es noch dauert, bis der König in seiner Höhle erwacht. Die Zeit läuft weiter, auch wenn das Spiel beendet wurde. Ein Tag im Leben des Schattens vergeht grundlegend also genau so schnell wie einer für den Spieler.
Von der Wohnungseinrichtung zur Flucht
Während man spielt kann der Schatten sich auf verschiedene Arten die Zeit vertreiben. Er kann zeichnen, Musik machen...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben