Themperatursensor am Mainboard

Benubis

Mitglied
Hallo Com 😜

Also ich hab folgendes Problem ich möchte in meinem Wasserkühlungskreislauf Themperatursensoren mit einbringen ( ich weiß eig wäre ein controler die einfachste Lösung z.b der von ek aber ich möchte mir ein paar Geräte sparen) 😅 dazu hätte ich diesen Themperaturfühler von Alphacool
Screenshot_20200508-213841_Amazon Shopping.jpgScreenshot_20200508-213844_Amazon Shopping.jpg
Ich frage mich gerade ob es möglich ist diesen am Mainboard von MSi anzubringen 🤔 da der Stecker im Handbuch anders ausschaut😅
Auf Anfrage beim MSI Support kam Folgendes:
Screenshot_20200512-212509_Email.jpg
Das ist hald ne ziemlich schwammige aussage😅und diese Fühler die beiliegen sind ja nur außenfühler keine Ahnung ob man sowas überhaupt braucht 😂 mein Gefühl sagt eher nein 😅 da wärs mir lieber wenn das mainboard etwas weniger kostet aber egal 🤣😂🤣

Ich frage mich jetzt nur wenn ich das Mainboard kaufe und der Stecker passt nicht! könnte ich da bei meinem Sensor von Alphacool die Kabel trennen genauso wie am Fühler der beim Mainboard dabei ist? Dann mit löten und schrumpfschlauch das ganze verbinden und so am mainboard anstecken? Theoretisch müsse es funktionieren solange die Pohlung stimmt oder liege ich da falsch?

Danke fim voraus für euer Feedback

Lg
Ben
 

Simon

Administrator
Teammitglied
Ich frage mich jetzt nur wenn ich das Mainboard kaufe und der Stecker passt nicht! könnte ich da bei meinem Sensor von Alphacool die Kabel trennen genauso wie am Fühler der beim Mainboard dabei ist? Dann mit löten und schrumpfschlauch das ganze verbinden und so am mainboard anstecken? Theoretisch müsse es funktionieren solange die Pohlung stimmt oder liege ich da falsch?
Also die Antwort von MSI würde ich so verstehen, dass das geht :D
 

Benubis

Mitglied
🤔 ich denke auch zwar nicht ob der Stecker sicher passt aber das der Fühler funktioniert wenn die Spülung stimmt 😅 denke aber auch das ers eher weiß nur nicht sagt fals es doch nicht funktioniert das er nicht in der Kritik steht was meins du?
 

Simon

Administrator
Teammitglied
Spülung? Musst du auf Klo? :D

Wenn der Sensor auch zwei Leitungen hat, dann sollte das klappen, denke ich. Was soll da auch für ein anderes Signal kommen..
 

Benubis

Mitglied
🤣😂🤣 ich habe auch meine Bedürfnisse aber gerade nicht 🤣😂🤣 die Auto Korrektur macht mich wahnsinnig dachte ich habs sogar schon ausgebessert 🤯

Aber danke dann weiß ich sicher das es funktioniert und kann ma notfalls was basteln 😅
 

Oben