Thunderbolt 4 kommt Ende des Jahres

Jens

Mitglied
Teammitglied
Die Kernfeatures von Thunderbolt 4 waren Grund genug dafür, dass Intel zugejubelt wurde. So bietet der neue Standard nicht nur eine Datenübertragung von bis zu 40 GB/s. Darüber hinaus soll es den Anschluss von zwei Displays ermöglichen und die Leistung im Bereich PCIe ausbauen.
Der neue Standard von Intel
Die offizielle Vorstellung von Thunderbolt 4 hat große Wellen geschlagen. Wenn man sich vorstellt, dass der neue Standard zu Beginn des Jahres lediglich kurz am Rande erwähnt wurde, kam die Vorstellung nun überraschend. Allerdings kann Intel sich die aufwendige Veröffentlichung auch durchaus erlauben. Schließlich bietet Thunderbolt 4 eine Menge praktischer Features.
Vieles beim Alten
USB-C wird immer beliebter und über kurz oder lang den Vorgängerstandard USB-A endgültig ablösen. Dementsprechend setzt auch Intel bei Thunderbolt 4 erneut auf einen USB-C-Anschluss. Damit bietet Thunderbolt eine Datenübertragungsrate von bis zu 40 GBit/s. Hier unterscheidet sich der Nachfolger...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben