TikTok: China will keinen Verkauf

Jens

Mitglied
Teammitglied
Der Handelsstreit zwischen den USA und China scheint ein nicht enden zu wollendes Szenario zu sein. Derzeit ist es vor allem das Gezeter um den Verkauf der erfolgreichen App TikTok, das den Streit versinnbildlicht. Erst kürzlich schien der Verkauf an Microsoft, Oracle oder Walmart bereits in Sack und Tüten zu sein. Doch nun hat sich herausgestellt, dass die chinesische Regierung mittlerweile einen Rückzug aus dem US-Markt gegenüber einem Verkauf an ein US-Unternehmen bevorzugt.
Chinesische Regierung offenbart eigene Ansicht
Bislang hörten wir beim Verkauf von TikTok nicht nichts von der Meinung der chinesischen Regierung. Es war vielmehr immer der App-Entwickler Bytedance, welcher seine Sichtweise zum Verkauf offenbarte. Doch nun ist an die Öffentlichkeit getreten wie China zu den Verkaufsabsichten steht. Die fernöstliche Regierung ist wohl gegen eine Übernahme der US-Geschäfte durch einen US-amerikanischen Konzern. Doch eine Alternative zum Verkauf ist lediglich die Beendigung der...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben