Transkription und Echtzeit-Übersetzung mit dem Google-Übersetzer

Simon

Administrator
Teammitglied
Google hat auf einem Event in San Francisco ein neues Feature namens Transcribe für seine Übersetzer-App vorgestellt. Transcribe soll nicht nur automatisch transkribieren, sondern auch zeitgleich und fast in Echtzeit übersetzen können.
Die App wird bereits für die Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch getestet. Bei der Demo auf dem Event wurde eine englische Rede zeitgleich ins Spanische übersetzt. Spannend ist dabei vor allem, dass auch die Zeichensetzung automatisch vorgenommen wurde.
Um zu funktionieren muss die App wohl mit dem Internet verbunden sein und mit den Google-Servern zusammenarbeiten – anders als bei der Rekorder-App für Google-Pixel-Smartphones, die auch offline transkribieren kann.
Ein Release-Datum für das Feature steht noch nicht fest, laut dem Google-Software-Entwickler Bryan Lin soll es jedoch in den nächsten Monat verfügbar sein.
Die beliebtesten...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben