Trump will TikTok in den USA verbieten – Microsoft erwägt angeblich Kauf

Simon

Administrator
Teammitglied
Das chinesische Unternehmen ByteDance ist mit seiner App TikTok überaus erfolgreich. Jugendliche in verschiedensten Ländern sind auf TikTok aktiv und teilen kurze Videos von sich. US-Präsident Donald Trump ist die App ein Dorn im Auge: Er will das chinesische Unternehmen dazu zwingen, sich aus den USA zurückzuziehen. Der Plan ist Teil der Agenda, chinesische Einflüsse aus den USA fernzuhalten.
Trump: „Was TikTok betrifft, so verbannen wir sie aus den USA“
Am Freitagabend hatte Trump vor Journalistinnen und Journalisten angegeben, die App aus den USA „verbannen“ zu wollen. Ferner habe er angegeben, die nötigen Rechte dazu zu besitzen und per Präsidentenverfügung oder wirtschaftlicher Notstandsermächtigung handeln zu dürfen. Die Maßnahme – sofern sie tatsächlich ergriffen wird – würde in den harten Kurs der US-Regierung gegen chinesische Akteure in den USA passen. Erst jüngst wurde ein chinesisches Konsulat in Houston, Texas geschlossen. Darüber hinaus haben die USA als Reaktion auf...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben