Lukas

Administrator
Mitarbeiter
Zu TSDNS:
Bei TSDNS handelt es sich um einen Teamspeak Domain Name System. Das ist ein Dienst der Mitte 2011 zu Teamspeak 3 hinzugefügt wurde. Die Funktion dieses Dienstes ist es eine Adresse (IP) von der Port Angabe zu befreien. Als kleines Beispiel: Aus basic-tutorials.de:9981 wird basic-tutorials.de. Dieser Dienst muss aber unabhängig vom TS3-Server konfiguriert und gestastertet werden. Und in diesem Tutorial zeige ich euch wie!
Die Vorbereitung
Ihr müsst sicherstellen, dass ich Teamspeak 3 bereits auf euren Linux V- oder Root-Server installiert habt. Habt ihr nicht? Gibt natürlich auch ein Tutorial von uns. Dieses findet ihr hier.
Außerdem:
Wenn ihr einen einen Rootserver + Domain + Teamspeak 3 Server habt, also alles auf einem Server, so ist die Einrichtung eines TSDNS Servers nicht nötig. Dann könnt ihr als IP einfach z.B. basic-tutorials.de eingeben.
Die Konfiguration des TSDNS
Der TSDNS...
Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :

Oben