US-Regierung räumt Hackerangriff auf sensible Biometriedaten ein

Simon

Administrator
Teammitglied
Bereits im vergangenen Jahr sollen von von einem Dienstleister des Department of Homeland Security (DHS) 184.000 Bilder aus einem biometrischen Pilotprogramm abgeflossen und im Darknet gelandet sein.
Die Bilder aus dem Pilotprogramm zur automatisierten Gesichtserkennung sind im vergangenen Jahr bei einem Auftragnehmer der Zoll- und Grenzschutzbehörde Names Customs and Border Protection (CBP) gestohlen worden. Anschließend wurden die Daten von einem Cybererpresser zum Teil im Darknet veröffentlicht.
Bericht des Department of Homeland Security
Der Angriff und der Diebstahl der Daten wurde nun in einem Bericht des Generalinspekteurs des Department of Homeland Security, Joseph Cuffari, bestätigt. Bei den Daten soll es sich um Scans von Kfz-Kennzeichen und Bildern von Gesichtern Reisender gehandelt haben.
Laut der CBP-Untersuchung wurden bei dem Dienstleister Percepties 184.000 Aufnahmen entwendet. Davon sollen anschließend wenigstens 19 später in Foren des digitalen Untergrunds...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben