Verbot von WeChat in den USA vorerst gestoppt

Jens

Mitglied
Teammitglied
Neben TikTok wurde nun auch eine weitere App in den USA als Gefahr für die öffentliche Sicherheit angesehen. So startete die US-Regierung gegen das WhatsApp-Äquivalent WeChat ein Verbots-Verfahren. Ein Verbot sollte eine weitere Tätigkeit der App in den USA zunichte machen. Ein Gericht hat den Versuch der Regierung aber vorerst gestoppt.
WeChat bleibt weiterhin verfügbar
Nutzer des Dienstes WeChat können aufatmen. Die Kommunikations-App wird auch in den USA weiterhin verfügbar sein. Vorerst zumindest. Grund dafür ist das harte Durchgreifen einer Richterin im US-Bundesstaat Kalifornien. Sie setzte am gestrigen Tag mittels einstweiliger Verfügung das Verbot kurzerhand aus. Ab heute, dem 21. September 2020, sollte WeChat in den gängigen Plattformen wie dem Google Play Store oder Apples Appstore nicht mehr zum Download zur Verfügung stehen. Dieser Einschnitt hätte die Community von WeChat hart getroffen. Schließlich zählt die App mittlerweile mehrere Millionen Mitglieder in den USA...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben