Vereinshomepage erstellen

ina2202

Neues Mitglied
Hallo,

wir wollten für unseren Verein eine neue Homepage erstellen. Gibt es geeignete Tools, mit der man eine Vereinsverwaltung und einen Mitgliederbereich umsetzen kann? Welches System ist für die Homepage sinnvoll?

Danke für Eure Tipps..

Viele Grüße, Ina
 
Hallo Ina,
ich weiß leider nicht, welche Anforderungen ihr für die Vereinsverwaltung habt. Es gibt ja einige Anbieter für Vereins-CMS. Einen Mitgliederbereich etwa kann man aber auch mit WordPress umsetzen. Das ist das am verbreitetste CMS weltweit, relativ simpel aufgebaut und es gibt für fast alles schon fertige Lösungen. Am besten geht man da denke ich ran, wenn man sich erstmal zusammenschreibt, was denn alles gebraucht wird und schaut dann nach möglichst einfachen Lösungen.

Und letzten Endes ist es ja sicherlich auch eine Budgetfrage. Nimmt man ein fertiges System oder baut da ein Vereinsmitglied selber irgendwas zusammen.
 
Zurück
Oben