Versteckte Dateien & Ordner unter Windows 10 anzeigen

Simon

Administrator
Teammitglied
Manche Dateien und Ordner in Windows 10 werden standardmäßig ausgeblendet. Den meisten Usern ist ihre Existenz gänzlich unbewusst, da man normalerweise nicht mit ihnen in Berührung kommt. Das ist auch Sinn und Zweck des Ganzen: Denn diese Ordner enthalten oft sehr wichtige Dateien zum Betriebssystem und sollten deshalb mit Vorsicht behandelt werden.
Gelegentlich kommt es aber vor, dass man doch einmal darauf zugreifen muss. Glücklicherweise ist es nicht besonders schwer sie zum Vorschein zu bringen. Wir zeigen dir, wie man die versteckten Ordner anzeigen (und auch wieder ausblenden) kann.
Option 1: Über das Menüband im Windows Explorer
Die schnellste und einfachste Methode in Windows 10 geht über das Menüband im Windows Explorer, der sich mit den Tasten [WINDOWS]+[E] öffnen lässt. Bild 1 zeigt dir die Vorgehensweise. Zunächst wählst du ganz oben die Registerkarte Ansicht und findest daraufhin die Funktion „Ausgeblendete Elemente“ im Menüband, welche in der Regel deaktiviert...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben