Was ist die beste 3000er Grafikkarte?

MaxiBelas

Neues Mitglied
Ich möchte meine 1060 unbedingt auf die neueste Serie aufrüsten... Welche Grafikkarte soll ich mir zulegen? Ich rüste auch meinen Monitor auf wahrscheinlich Odyssey G5 auf, also vielleicht etwas Anständiges für 1440p-Spiele ... Ich spiele normalerweise SP-Spiele Und manchmal konkurrierende FPS-Spiele, also wenn das hilft ... ich frage, weil ich das Beste investieren möchte Grafikkarte, ohne unnötig viel auszugeben ... Ich habe über 3060ti nachgedacht, aber ich möchte wissen, was der gute Preis dafür ist (in meinem Land sind es etwa 950-1050 Dollar)
 

MaxiBelas

Neues Mitglied
Ich möchte meine 1060 unbedingt auf die neueste Serie aufrüsten... Welche Grafikkarte soll ich mir zulegen? Ich rüste auch meinen Monitor auf wahrscheinlich Odyssey G5 auf, also vielleicht etwas Anständiges für 1440p-Spiele ... Ich spiele normalerweise SP-Spiele Und manchmal konkurrierende FPS-Spiele ... ich frage, weil ich das Beste investieren möchte Grafikkarte, ohne unnötig viel auszugeben ... Ich habe über 3060ti nachgedacht, aber ich möchte wissen, was der gute Preis dafür ist (in meinem Land sind es etwa 950-1050 Dollar)
Danke schön
 

thoasterino

Moderator
Teammitglied
Wie sieht denn der Rest deiner Hardware aus?
Es ergibt nämlich wenig Sinn, sich eine sehr leistungsfähige Grafikkarte zu holen, wenn eine andere Komponente limitiert oder das Netzteil unterdimensioniert ist.
 

Aspec

Mitglied
Guter Preis ist so eine Sache. Aktuell zahlt man für ne 3060ti das, was eine 3070 eigentlich kosten sollte, aber so ist der Markt nun mal. Ich bräuchte auch so langsam mal eine, kann mich aber schwer mit dem Gedanken anfreunden 600-700€ für eine "Mittelklasse"-GPU zu zahlen nur um zu zocken. Mir tun die Leute echt leid die Grafikkarten zum Arbeiten brauchen. Mit LHR wurde soweit ich das mitbekommen hab auch ziemlich in die kacke gegriffen, die LHR-Grafikkarten können wohl bis zu 69-70% Leistung zum Minen genutzt werden ohne das die Sperre greift.

Also - Warten und riskieren das die Grafikkarten immer teurer werden, oder in den sauren Apfel beißen und 600€ für ne dual fan RTX 3060ti hinblättern. o_O
 
Oben