Wasserfall-Display: Samsung-Patent zeigt neues Handydesign

Vera

Mitglied
Schon als Samsung damals Smartphones seiner Galaxy Edge-Reihe vorstellte, haben sie voll ins Schwarze getroffen. Der Hersteller hat mittlerweile Übung in der Konstruktion von flexiblen Bildschirmen. Egal ob Displays, die über die Kanten des Gehäuses gehen oder aber gänzlich faltbar sind wie beim Galaxy Fold. Samsung hat Erfahrung und ihre nächste Designidee könnte eine Waterfall-Variante sein.
Vor kurzem tauchte nämlich ein Patent auf, in dem ein Samsung-Smartphone beschrieben wird, dessen Display sich über die komplette Kante des Gehäuses im 90-Grad-Winkel erstreckt. Das Design ähnelt der Galaxy Edge-Reihe nur bedingt. Man könnte sagen, dass das hier gezeigte Aussehen davon inspiriert ist, mehr aber auch nicht. Denn die bisherigen Krümmungen der Galaxy-Handys waren nicht derart kantig, sondern mehr gewölbt und fließend. Entgegen dieser Beschreibung kommt das...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben