Simon

Administrator
Teammitglied
Durch den Einbau einer SSD kannst du deinem Rechner mit einer kleinen Investition zu hohen Geschwindigkeiten verhelfen. Doch bevor du deinem Setup diese Frischzellenkur verpasst, solltest du dich ausreichend informieren. Schließlich fördert die Suche nach einer SSD vor allem eines zu Tage: Einen Markt mit vielerlei Produkten und Anbietern. Damit du den Überblick nicht verlierst, sind wir für dich da. Um deinem Rechner ein entsprechendes Upgrade zu spendieren, ist es unerlässlich, dass du überhaupt erst einmal weißt, welche SSD die richtige ist. Wir möchten dir im Folgenden zeigen, welche SSD die richtige für deinen PC ist.
Die verschiedenen Formfaktoren
SSDs gibt es zunächst einmal in unterschiedlichen Größen. Hierbei spricht man von Formfaktoren. Die größeren SSDs kommen im Formfaktor 2,5 Zoll daher. Die viel kleineren SSDs nennt man hingegen M.2-SSDs. Wir stellen dir beide Gruppen einmal vor.
SSDs im Formfaktor 2,5 Zoll
Diese SSDs werden vornehmlich zum Upgrade älterer Rechner...

Lese weiter....


 

Oben