Weltgrößte Digitalkamera mit 3,2 Gigapixel macht erstmals Aufnahmen

Jens

Mitglied
Teammitglied
Seit geraumer Zeit befindet sich das Vera C. Rubin Observatory im Bau. Doch trotzdem wird nun weltweit über das Observatorium, das erst nächstes Jahr fertiggestellt werden soll, gesprochen. Grund dafür ist die Digitalkamera, mit der das Observatorium ausgestattet werden soll. Nun haben Wissenschaftler der Stanford University das Sensorfeld des gigantischen Exemplars endlich fertiggestellt. Damit konnte man nun bereits erste Fotos schießen. Und die sind mehr als beeindruckend.
Sensoren werden ausgetestet
Bald ist die weltgrößte Digitalkamera fertiggestellt. Doch bevor die Wissenschaftler dem gigantischen Fotoapparat sein passendes Sensorfeld verpassen, werden selbige erst einmal auf Herz und Nieren getestet. Mit den ersten Aufnahmen der Sensoren wird deutlich, wozu die Digitalkamera zu leisten im Stande sein wird. Zwar hat man im Rahmen des Testlaufs nur Alltägliches fotografiert. Aber trotz dessen sind die Ergebnisse erstaunlich. Als Motiv musste beispielsweise ein...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben