Werde einer von drei Produkttestern für den DeepCool AK620 DIGITAL

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Für PC-Hardware-Enthusiasten bietet sich jetzt eine spannende Gelegenheit: Wir suchen drei Tester für den DeepCool AK620 DIGITAL, einen hochmodernen CPU-Kühler, verfügbar in Schwarz und Weiß. Als Tester kannst du deine bevorzugte Farbe auswählen. Technische Exzellenz des DeepCool AK620 DIGITAL Der AK620 DIGITAL ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch ein technisches Meisterwerk. Er verfügt über einen digitalen Bildschirm, der die CPU-Temperatur und -Auslastung in Echtzeit anzeigt. Dieser Kühler ist mit sechs fortschrittlichen Kupfer-Heatpipes ausgestattet, die eine effiziente Wärmeableitung gewährleisten. Die Bodenplatte aus reinem Kupfer und der dichte Dual-Tower-Kühlkörper maximieren die Kühlleistung. Zwei leistungsstarke PWM-Lüfter mit flüssigkeitsdynamischen Lagern sorgen für einen … (Weiterlesen...)
 
Da hätte ich ja mal direkt Lust den AK620 gegen die ehemalige Macht bei den Towerkühlern, den Scyth Infinity in meinem Retrogamer PC (der später aus rechtlichen Gründen in "Mugen" umbenannt wurde), antreten zu lassen. Mal sehen wie sich fast 20 Jahre Entwicklung so auswirken - die Befestigung auf dem Board lässt sich sicher DIY mäßig bewerkstelligen, falls das out of the Box nicht klappen sollte. Für alle, die nicht sofort was mit Scythe Infinity anfangen können, hier ein Link (sorry für den externen Link, damals gabs BT noch nicht ;) )
 
Ui ui ui schickes Ding. Das hätte ich tatsächlich auch gekauft, wenn ich nicht die chance hätte, es zu bewerten von euch. DeepCool ist mein Geheimtipp für die beste Kühlung für einen schmalen Taler. Ich muss tatsächlich für einen Kumpel und seine Freundin am Black Friday zwei Gaming PCs bauen. Da könnte ich natürlich diesen Kühler gegen einen anderen testen, welcher soll es sein? (wird wohl i5-13400F für beide PCs werden.)
 
Teste gerne den Deepcool AK620 in der digital Variante. Er tritt in den Ring gegen meinen Alpenföhn Dolomit Premium der aktuell einen Ryzen 7 5700X @5800X, also mit leichter Übertaktung, in einem Jonsbo D31 Mesh kühlt. Der AK 620 sieht mit Sicherheit schon mal „cooler“ aus. Als alter Hase im PC-Bastelbereich (Baujahr 74) macht es mir doch immer wieder Spaß meine oder andere Systeme zu optimieren, sei es in Punkt Leistung oder vor allem auch Geräusch. Wenns dabei auch noch nett aussieht um so besser. Schwerpunkt meines Tests wäre natürlich die Montage, Kühlleistung im Vergleich, Lautstärke und natürlich auch das „BlingBling“.
Möge das RGB mit mir sein.
 
Moin zusammen,
ich bin Gerrit, 39 Jahre alt und Security- / Purple-Team Engineer von Beruf.
Heutzutage ist es sehr leicht, seinen PC nicht nur leistungsmäßig gut auszustatten, sondern auch optisch ist für jeden Geschmack etwas dabei, sei es bei der Gehäusewahl oder bei allen anderen Komponenten.
Hier ist auch mein Ansetzpunkt für den Test von einem der angebotenen Kühler, da neben der Optik bei einer CPU-Kühlung vor allem der Kühlfaktor ebenfalls stimmen sollte.
Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
Ryzen 7 5800x
NZXT Kraken Elite 360mm AiO
MSI MEG B550 Unify-X
32GB G.Skill Trident Z Neo
Powercolor Radeon RX6900XT Red Devil
Thermaltake Level 20XT

Ich habe also einen kleinen Hitzkopf, der dringend vernünftige Kühlung zum Funktionieren braucht, verpackt in einem großen und luftigen Gehäuse, wo der Kühler genug Platz zum Entfalten hat.

Neben der Optik möchte ich auf folgende Punkte eingehen:

-Unboxing
Lieferumfang, Verpackung, Dokumentation

-Einbau
Anleitung, Einbauweise, Verarbeitung

-der Kühler im Betrieb
Vergleich mit meiner AiO, Regelbarkeit der Lüfter, Lautstärke, generelle Kühlleistung

-Besonderheiten des Kühlers
natürlich das Display, die Software zum Steuern

-Fazit
Was hat gefallen, was vielleicht auch nicht

Das sind generell die Themen, an denen ich mich langhangeln möchte, wenn mir während des Testens noch etwas auffällt, wird das natürlich mit aufgenommen ;)

Der Test wird bei mir in einem Forenpost veröffentlicht, da meine Videoediting-Skills nicht wikrlich ausgeprägt sind.

Gruß

Gerrit
 
Ich könnte auch schreiben, das ich sowieso demnächtst einen neuen PC bauen würden. Das stimmt nicht, aber ich würde meinen alten Lüfter raus schmeißen und den neuen testen.
Ich bin ein Fan von Wasserkühlung.
 
Aloha und Ahoi

Mein Test Setup dürfte interessant werden, da ich einen i5 13600K von Intel verbaut habe.
Die 13. gen der K Serie von Intel sind bekannt dafür, sehr warm zu werden und sind kaum zu Bändigen.
Deswegen wurde mein eigentlich sehr gutes Corsair Case 4000D speziell ergänzt.
Mich nervten die viel zu hohen Temps im Maximum Betrieb.
Nun ist das Ding cool und leise an allen Stellen.

System
Case Corsair 4000D
CPU Kühler Noctua NH D15 mit 2x Noctua A14 Industrial PPC 2000 PWM 140mm Fans umgekrempelt.
Case Fans vorne 3x Corsair ML Series ML120 Premium Magnetic Levitation PWM 120mm, hinten 1x Alphacool ES 120mm
Mainboard MSI MAG Tomahawk Z790 DDR5 Wifi
PSU Corsair RM650 2019
Ram G.Skill 2x 16GB DDR5 6400 CL32
Rom Samsung 980 Pro 1TB
GPU MASI RTX 3070

Tatsächlich bin ich nicht nur Hobby Schrauber der Alten Amiga 500 Schule,
sondern war Jahre dabei System Konfigurationen für Hack'nTosh Workstations zu kreieren.
In den letzten 12 Monate schrieb ich bereits 3 Reviews und Testberichte zu diverser Hardware.

Eigentlich wollte ich eine Wasserkühlung oder AIO verbauen, wo von ich dann aber, aus diversen Gründen, absah.
Die Gründe waren: mangelnder Air Flow im Case für diverse Baugruppen wie VRMs, Stromverbrauch, störende Nebengeräusche usw.

Würde mich freuen, als Testee in Frage zu kommen und das Teil in die Finger zu bekommen.

Cheerio
 
Mein Gaming System ist aktuell das MSI Z590 Pro WIFI Mainboard und ein i7 10700k, gekühlt von einer Deepcool Castle 360 RGB V2.
Ein Großer Luftkühler gegen eine 360er AIO ist doch ein guter Test. Gehäuse Corsair Crystal 570x.
Bin in meiner Freizeit viel am PC zum zocken, aber auch sehr Hardware interessiert.
Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon 6900Xt und Arbeitsspeicher sind 32 GB XPG Spectrix D40 RAM mit 3000 Mhz.
 
Die bisherigen Bewerbungen haben teilweise schon semiprofessionellen Charakter. Ich teste daher als "unbedarfter" Lesertester!

Soll heißen: Ich bin der typische potentieller Käufer, der sich seinen Kühler nicht unbedingt nach "wissenschaftlichen" Gesichtspunkten auswählt, sondern nach Bedarf/Notwendigkeit - Preis. Ob nun Kühler A 5°C wärmer als Kühler B ist, spielt dabei nicht die entscheidende Rolle.

Diese ganzen ermittelten Werte gibt es zu genüge im Netz, wenn man danach googelt bzw. Rezensionen wie auch hier auf der Seite liest.

Daher beginnt mein Test "schon" beim öffnen der Verpackung, also ein Review abseits der "harten Fakten". Wie ist der Eindruck des Kühlers? Gestaltet sich der Einbau (auch für Laien) einfach? Ist die Performance der Kühlers brauchbar? Meine subjektive Meinung zu dem Produkt. Ist dieses eine Empfehlung wert?


Selber würde ich wahrscheinlich eher zu einer AiO greifen - auch wenn etwas teurer - dafür haben die meistens aber auch ein schickes Display zur Temperaturanzeige. Jedoch Simon kannst Du mich gerne vom Gegenteil überzeugen 😎?
 
Moin zusammen,
wir würden gerne @Juma, @alucarDnov und @ICanWinThis den Lesertest durchführen lassen. Ich schreibe euch eine PN. :)

Danke allen anderen für eure Bewerbung, vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Der nächste kommt vermutlich sogar schon diese Woche. ;)
 
Glückwunsch @gogoman, beim nächsten Mal mache ich gerne wieder mit.

Das wäre auch noch mal eine Bewertungskategorie, die Möglichkeit des einhändigen Einbaus. Bisher habe ich das noch in keinem Test im Netz als Kriterium gesehen ;)
 
Zurück
Oben