robert

Öfters hier
Facebook hat im vergangenen Jahr die Entwicklung eines unternehmensübergreifenden Bezahlsystems bekannt gegeben, das auch den Geldtransfer über WhatsApp ermöglichen soll. Ein erster öffentlicher Test sollte in Brasilien erfolgen. Das südamerikanische Land gehört mit 120 Millionen aktiven WhatsApp-Nutzern zu den wichtigsten Märkten des US-Softwaregiganten.
Nun hat eine Entscheidung der brasilianischen Zentralbank dazu geführt, dass die Testphase des Bezahlsystem WhatsApp Pay abrupt beendet werden muss. Bevor das Bezahlsystem erneut gestartet werden kann, verlangte die Behörde eine Vorab-Analyse der Auswirkungen des Dienstes. Sie befürchtet, dass die Einführung des von Facebook kontrollierten Systems negative Auswirkungen auf den Wettbewerb und die Effizienz im Zahlungsverkehr haben könnte und dass der Datenschutz der Nutzer durch weitere Informationen noch stärker ausgehöhlt wird.
Vermittler oder Anbieter?
Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur...
Lese weiter....


 

Oben