Wie schaltet man das iPhone-WLAN ein und aus?

Simon

Administrator
Teammitglied
Seit dem Update auf iOS 11 ist das komplette Ausschalten des WLANS auf dem iPhone nicht mehr über das Kontrollzentrum möglich. Wird dort das WLAN deaktiviert, trennt das Gerät tatsächlich nur alle bestehenden Verbindungen. Im Hintergrund wird jedoch weiterhin nach aktiven Netzwerken gesucht, wofür relativ viel Strom aufgewendet werden muss. Soll der Akku geschont werden, muss das WLAN also auf anderem Wege abgeschaltet werden. Dieser kurze Ratgeber zeigt, wie dies beim iPhone gelingt.
Prinzipiell bestehen zwei Möglichkeiten, das WLAN des iPhones komplett zu deaktivieren. Der erste Weg ist vergleichsweise kompliziert – er führt durch die Einstellungen des iPhones und benötigt etwas mehr Zeit als Weg Nummer 2. Der Vollständigkeit halber – und da der kurze Weg erst ab dem iPhone 6S zur Verfügung steht – soll er jedoch ebenfalls erläutert werden.
WLAN in den Einstellungen des iPhones deaktivieren
Zunächst müssen die Einstellungsoptionen des iPhones aufgerufen werden. Hierzu ist ein...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben